EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page